Gedankenupdate #7

Rosa Luxemburg Konferenz Seit 1996 findet jeweils am zweiten Samstag im Januar die Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin statt. Initiiert wurde sie von der überregionalen marxistischen parteiunabhängigen Tageszeitung junge Welt. Schwerpunkt der Veranstaltung sind Vorträge und Diskussionen zu Erfahrungen, Analysen und Aktivitäten linker Bewegungen und Parteien weltweit sowie der Austausch zu Entwicklungen und politischen Kämpfen in Deutschland. Alles weitere zur Konferenz auf der Konferenzseite.

Frieden statt NATO- Nein zum Krieg. Auch dieses Jahr gibt es wieder eine überregionale Demonstration gegen die Münchner Sicherheitskonferenz. Den passenden Aufruf findet ihr hier. Außerdem hat das Informationstelle Militarisierung (IMI) ein Fact-Sheet  herausgebracht. Dies kann kostenlos bestellt werden oder gleich runtergeladen werden .

Stadt von Unten. Mehrere Berliner Stadtinitaitven sind solidarisch mit Andrej Holm. Die politische Schmutzkampagne von CDU und AfD soll den Stadtsoziologen demontieren.Die Mieterinitativen hoffen auf Holm, da er  Miet- und wohnungspolitische Positionen vertritt die von einer breiten stadtpolitischen Bewegung geteilt werden. Einen interessanten Beitrag  zur  Causa Holm habe ich hier gefunden.Auch ich stehe hinter Andrej. Schließlich ist es nicht die erste politische Schmutzkampagen die er übersteht.

#KeinGeldfürRechts Diese Initiative  geistert im Moment durch die Twitterossphäre. Der Ansatz ist durchaus interessant für all die die im Onlineaktivismus ihren politischen Schwerpunkt sehen. Ich empfehle jedoch ganz Old School gegen Nazis auf die Straße gehen. Wann und wo ist meisten auf linksunten zu finden.

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s