Oh du schöner Westerwald

Update: 21.12.16. 11:00 Uhr
Die Antifa Westerwald meldet sich zu Wort

Anlässlich der am 28.12. stattfindenden Kundgebung im Gedenken an Nihad Yusufoglu und die deportierten jüdischen Mitbürger*innen haben sich Antifaschist*innen aus dem Westerwald entschlossen den Abend des 22.12. zu nutzen um die verlegten Stolpersteine zu putzen.

Hier für treffen wir uns am Abend des 22.12. um 18:00 am Neumarkt und starten dann damit die einzelnen Stolpersteine zu säubern.

Laut Gerüchten will der 3. Weg an eben diesem Datum erneut in Hachenburg aufmaschieren. Sollte dies der Fall sein steht es den Protestler*innen somit frei nicht nur in der Innenstadt den Nazis entgegenzutreten, sondern ebenso frei zwischen dieser Örtlichkeit und denn von uns angepeilten Stolpersteinen zu pendeln um ihrer und unserer Gegenwehr in verschiedenen Formen Ausdruck zu verleihen. Hierzu bleibt zu sagen das antifaschistische Gegenwehr niemals Rücksicht auf kapitalgesteuerte Interessen nehmen kann und wird.
Werte verteidigen gegen Rechts sieht anders aus lieber Einzelhandel!

Kommt nach Hachenburg, seid kreativ, offensiv und lasst uns die Mögichkeiten des Protestes in all ihren Formen nutzen.

Erinnern heißt kämpfen – Kampf dem Faschismus auf allen Ebenen

 

 

 

Nicht nur in Göppingen versuchen Nazis im Gewand der Nazipartei “ Der Dritte Weg“ sich eine Wohlfühlzone für Faschisten einzurichten. Auch im Westerwald sind die Faschisten aktiv. Angefangen als Pegida Ableger dem sogenannten „Bekenntnis zu Deutschland-Der Westerwald wehrt sich“ treffen sich die Nazis mittlerweile unter ihren Partei Label. Mit fast monatlichen Aufzügen, meist in Hachenburg, versuchen sie Nazipropaganda zur Normalität werden zu lassen. Da sich auch Gegenprotest angekündigt hat, werde ich wohl wieder mal meine Kameraausrüstung zusammenpacken und nach Hachenburg reisen. Wenn es was zu berichten gibt werdet ihr es an dieser Stelle natürlich wieder erfahren

Ein Gedanke zu “Oh du schöner Westerwald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s