Gedankenupdate #2

pacmanAngeklagt: Egal ob Karlsruhe, Göppingen, Stuttgart oder anderswo – Antifaschismus ist und bleibt legitim! Gegen jeden Kriminalisierungsversuch der Repressionsbehörden! Ein Stuttgarter Antifaschist sitzt am 20. Januar 2015 im Jugendschöffengericht Heilbronn auf der Anklagebank. Ein Aufruf zur Prozessbeobachtung hat das AABS veröffentlicht.

Aktionskonferenz: Um für den Tag X gerüstet zu sein hat, das Bündnis Stopegida eine Aktionskonferenz angekündigt. Neuigkeiten auf stopegida.tk

Alternativlos: Am 17. Januar 2015 fanden Proteste gegen den Landesparteitag der rechtspopulistischen AfD in Karlsruhe statt. Über 100 Demonstrierende machten hier deutlich, dass Rechtspopulisten hier nicht erwünscht sind. Eine kurze Zusammenfassung findet sich hier.

Aufgepasst: Am 8. Februar 2015 hat sich eine Abspaltung von HoGeSa in Ludwigshafen angekündigt. Gegenprotest ist hier bitter nötig. Bisher ist allerdings noch keine antifaschistische Mobilisierung nach Ludwigshafen öffentlich erkennbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s