Sommer, Sonne, Ema.li/ Erstes Treffen der Ema.li_BaWü

Es ist der 07.Juli 2012 die Sonne scheint, und aus den verschiedenen Ecken Baden-Württembergs machen sich einige Menschen auf den Weg nach Karlsruhe. Ihr Ziel ist das Karlsruher Büro der Linken, denn dort trifft sich die Emanzipatorische Linke BaWÜ (Ema.li_BaWü). Es ist das erste Treffen auf Landesebene und deshalb gab es netterweise Unterstützung aus Berlin. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann auch sofort los. Es wurde sowohl über Struktur, als auch über Ausrichtung und Inhalt diskutiert. Eine kurze subjektive  Zusammenfassung der Ergebnisse bieten die folgenden Absätze .

Wir müssen reden…
Auch innerhalb der LINKEN gibt es die Unart das einige gleicher sind als andere. So scheint es zumindest, dass z.B MdB für einige Mitgleider des Bundestages gleichzusetzen ist mit “ Aufhebung der Redezeitbegrenzung“. Dies nur als Beispiel, aber auch als Symptom für die existierende Gesprächskultur. Als Ema.li_BaWü ist es unser Ziel, dies zu ändern und eine gleichwertige Gesprächskultur zu etablieren!

Schaffe Schaffe Häusle baue, Butterbrot statt Schnitzle kaue oder auch Wir können alles, außer Emanzipation
Nirgends ist die Mentalität des fleißigen mänlichen Arbeiters und das der „Schwäbischen Hausfrau“ stärker verwurzelt als in Baden-Württenberg. Unser Ziel ist es sowohl die verkrusteten Denkstrukturen von geschlechtsspezifischen Rollenmodellen aufzubrechen als auch das Verhältnis zur Arbeit als solches kritisch zu hinterfragen und weiter zu entwickeln.

Freiheit: Das definieren wir doch mit links
Was heisst eigentlich Freiheit und kann man Freiheit definieren? Wir laden Euch ein, mit uns gemeinsam den Freiheitsbegriff aus linker,emanzipatorischer Perspektive heraus zu entwickeln.

Das alles und noch viel mehr
wollen wir als Ema.li BaWü angehen. Du hast Interesse bekommen mitzumachen? Kein Problem. Du kannst jetzt ganz einfach online beitreten. Gehe einfach auf diese Seite und fülle das dortige Formular aus und schon bist Du dabei. Deine Kontaktperson in BaWü ist Ben Brusniak (benbrusniak @ me.com)


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s